Local Committee Linz

Seit Herbst 2014 gibt es an der Johannes-Kepler-Universität in Linz einen neuen, vierten Fachbereich: Die Medizinische Fakultät Linz.

Die wissenschaftlichen Forschungsschwerpunkte liegen auf Versorgungforschung und klinischer Altersforschung, zwei fachübergreifende Gebiete, die sich beide mit sich verändernden Anforderungen eines modernen Gesundheitswesens auseinandersetzen. Die JKU Linz zeichnet eine starke fachübergreifende Kooperation zwischen den Fakultäten aus.

Im Oktober 2017 konnte in Linz zu Semesterstart ein neues Lokales Komitee der AMSA gegründet werden. Es hat ich ein engagiertes Team gefunden, das vorerst klein, dafür aber umso motivierter ist. Von Anfang an wurden Projekte geplant und auch weltweiter Famulaturaustausch angeboten, worauf wir besonders stolz sind.

Unsere Schwerpunkte sind das Teddybärkrankenhaus, House vs. Prof, achtung°liebe aber auch neue Aktionen wie dem Weltdiabetestag, wo im November neben einer gesunden Jause Blutzuckermessungen angeboten und Aufklärung über die Volkskrankheit betrieben wurde.

Du hast jetzt auch schon richtig Lust auf die AMSA bekommen? Du studierst in Linz? Dann melde Dich einfach bei uns unter linz@amsa.at, benutze das Kontaktformular oder sprich uns einfach auf der Uni an.

 

Du hast von unserem Jour Fixe gehört und willst uns besuchen, kennst aber den Weg nicht? Hier findest du unsere Location:

Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpersonen

Local President: Oliver Giemsa
LEC: Kristina Steininger
LORA: Dani Giacomuzzi

Sprechstunde:

persönliche Beratung auf Anfrage

Kontakt:

Allgemeine Anfragen: lp-linz@amsa.at

Austauschangelegenheiten: out-linz@amsa.at