Anmeldung Famulatur -& Forschungsaustausch

 

Um dich für einen Famulatur- oder Forschungsaustausch anzumelden folge bitte dem Link zu unserer neuen AMSA Exchange Plattform!

https://amsa-exchange.everyday.at

Informationen zur Anmeldung für einen Famulatur- oder Forschungsaustausch findest du unter “Bewerbungsablauf”.

Wir freuen uns, dass du darüber nachdenkst eine Famulatur bzw. einen Forschungsaustausch über die AMSA zu machen. Im Folgenden findest du eine Anleitung für die Bewerbung für einen Famulatur- bzw. Forschungsaustsuschplatz über unsere neue Plattform.

Anmeldung für einen Famulatur- bzw. Forschungsaustauschplatz

Für die Anmeldung beachte bitte die von uns vorgesehenen Fristen und unsere Länderliste. Beide findest du im entsprechenden Abschnitt hier auf unserer Homepage. Bevor du dich für einen Famulatur bzw. Forschungsaustausch anmeldest lies dir bitte die Exchange Conditions der betreffenden Länder durch.

Registriere dich zuerst mit deinem Namen und deiner E-Mailadresse. Du bekommst dann eine E-Mail auf die angegebene E-Mailadresse (bitte schaue auch im Spam-Ordner nach) mit einem Link. Klicke auf diesen Link und du wirst wieder auf die Seite der Austauschplattform weitergeleitet und kannst dich das erste Mal anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung beachte für die Anmeldung für einen Famulatur- bzw. Forschungsauatausch den Bereich „Outgoings“.

Dort im Bereich „Anmeldung“ musst du bitte alle Pflichtfelder ausfüllen und dann deine Daten zwischenspeichern. Solange die Anmelderunde in der du dich beworben noch läuft, kannst du eine Daten und Dokumente ändern. Nach dem Ablauf der Fristen kannst du deine Daten und Dokumente nicht mehr ändern und sollten deine Angaben fehlerhaft sein, können wir deine Anmeldung nicht berücksichtigen und du musst dich in der folgenden Anmelderunde erneut bewerben.

Im Bereich „Uploads“ lade bitte alle Dokumente, die du vorweisen kannst (Studienerfolgsnachweis, Bestätigung ÖH-Mitarbeit, Rettungssanitäter Nachweis ab zwei Jahren Mitarbeit, Ausbildungsnachweis von bereits abgeschlossener Ausbildung z.B. Bachelor oder Master, Famulatur-Nachweis, AMSA-Mitarbeiterbestätigung, AMSA-Vertrag und IFMSA-Vertrag) richtig benannt auf die Plattform (z.B. Max-Musterfrau_Famulaturnachweis1.pdf oder Max-Musterfrau_AMSA-Vertrag.pdf). Sollte es dir passiert sein, dass du ein Dokument fehlerhaft hochgeladen hast, lade das Dokument mit demselben Namen erneut auf die Plattform, somit wird das Alte „überschrieben“.

Nach dem Ablauf der Frist der jeweiligen Anmelderunden bekommst du eine E-Mail, die dich auffordert deine Daten erneut zu bestätigen. Bitte klicke auf den Link und bestätige deine Daten erneut, da wir deinen Anmeldestatus geändert haben. Hast du das erledigt bekommst du Zusage bzw. Absagemail.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!